top of page
KLOSTER.LEBEN
heißt meine Ausstellung, die vom 14. Juli bis 31.07.2017  im Altstadtsaal der VR Bank in
Landsberg am Lech zu sehen war.
Über ein Jahr lang hab ich hinter die Mauern des Klosters der Dominikanerinnen in Landsberg blicken dürfen und den Alltag der insgesamt 10 Schwestern fotografisch begleitet. Entstanden ist ein Fotodokumentation, die das Leben im Konvent zeigt. 
Ein Leben, das geprägt ist vom Bekenntnis zu Gott und zur Einfachheit.
Aber auch von Lebensfreude und Unbeschwertheit.
Leider, leider hat alles ein Ende. So auch die Ausstellung in der VR Bank. Das ist die schlechte Nachricht. Wir haben auch noch eine gute: Für all diejenigen, die sich das Highlight entgingen ließen gibt es die Möglichkeit die Fotos in der LANGEN KUNSTNACHT in Landsberg am 16.09.2017 im Pfarrsaal von Mariä Himmelfahrt im 1. Stock nochmal auf sich wirken zu lassen (18 bis 22 Uhr).

Was für eine Eröffnung.

Über 80 Gäste, launige Reden und viele gute Gespräche. Am Ende viel Lob und die Erkenntnis, dass die Fotos vom KLOSTER.LEBEN mehr als nur Bilder sind.

Vielen Dank an alle.

bottom of page